Eine neue Mutter der Kompanie

Jahreshauptversammlung der Schloß-Kompanie mit 186 Schützen gut besucht. Markus Günzel ist Nachfolger von Hauptfeldwebel Hermann Runte. Auf der Jahreshauptversammlung der Schloß-Kompanie im Bürgerhaus wählten die zahlreich anwesenden Schützen Markus Günzel zu ihrem neuen Spieß. Der scheidende Hauptfeldwebel Hermann Runte stellte sich nach 10-jähriger Amtszeit nicht mehr zur Wahl.

 

 

Hauptmann Winfried Kurte gab einen Rückblick auf dessen Tätigkeiten in der Kompanie. Er unterstrich dabei seine Eigenarten, die ihn so unverwechselbar machten. Die Schloß-Kompanie dankte ihrem scheidenden Hauptfeldwebel mit stehenden Ovationen.

In offener Abstimmung wurde Markus Günzel einstimmig zum Nachfolger Runtes gewählt.

Zuvor war bereits der Oberleutnant und stv. Hauptmann der Kompanie, Raimond Leiwen für weitere 3 Jahre in seinem Amt bestätigt worden. Auch konnte die noch unbesetzte Stelle des Verwaltungsoffiziers mit Christan Stolzenburg neu besetzt werden. Als Nachfolger Günzels in der Funktion des Vize-Spießes wurde Michael Berhorst gewählt. Weiterhin wurden in Ihren Ämtern bestätigt: Schriftführer Peter Appelbaum, Festausschussmitglied Helmut Runte, die Platzmeister Robert Menne und Hans-Gerd Wienhusen, als neuer Platzmeister Andre Steffens, stellvertretender Bierfeldwebel Paolo Bordonaro, Verpflegungsfeldwebel Jürgen Klein, stellvertretender Verpflegungsfeldwebel Michael Zemelka und Bataillonsfähnrich Thomas Liekmeier. Besonders zu erwähnen ist der harmonische Verlauf der Versammlung, bei der alle Wahlen mit einstimmigen Ergebnissen erfolgten.

 

In seinen Ausblick auf das kommende Schützenjahr hob Hauptmann Kurte besonders die Fahrt zur Steubenparade und das Familienfest hervor, dass erstmals zusammen mit der Hatzfelderkompanie an der Nachtigall ausgerichtet werden soll. Im Bericht der Jungschützenabteilung durch Eva-Maria Broer konnte die gute Arbeit auch durch einen erneuten Mitgliederzuwachs auf mittlerweile 92 Jungschützen untermauert werden. Die Seniorengruppe unter der Führung von Hans-Josef Göbel hat ebenfalls durch vielzählige Aktivitäten einen hohen Zulauf erhalten. Schießmeister Eckhard Knaub verkündete die Schießergebnisse des Kompaniepokal­schießens: Sieger wurde der 3.Zug. In der Einzelwertung konnten sich Eva-Maria Broer 95 R., Markus Pollmeier 94 R., Michael Zemelka 93 R., Raimund Voß 91 R. und Heinz-Jürgen Schmitt 90 R. sowie bei den Sportschützen Heinrich Schmitt 98 R., Nicole Stolzenburg 98 R. und Mario Dreblow 97 R. platzieren. Den Offizierspokal errang Markus Pollmeier, den Unteroffizierpokal Heinrich Schmitt. Die Ehrenscheibe erlangte Nicole Stolzenburg mit einem 38/1000 Teiler. Mit einer Widmung versehen schenkte sie diese Ehrenscheibe Heinrich Schmitt, der sie aus einem persönlichen Grund sehr begehrte und nur um wenige tausendstel Teiler verfehlte. Diese nicht selbstverständliche Geste wurde von der Versammlung mit einem dicken Applaus honoriert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen